Liebscher & Bracht Schmerztherapie in Naumburg

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht in Naumburg (Saale)

Über die Schmerztherapie:

Über 90% aller Schmerzen müssen nicht sein und können ohne Operation und ohne Medikamente beseitigt werden.

Durchschnittlich umfasst eine abgeschlossene Therapie 3 Sitzungen. Die regelmäßige Durchführung der Engpassdehnungen bildet die Voraussetzung, schmerzfrei zu bleiben.

Schmerzauslöser:

  1. Wir nutzen nur einen Bruchteil (knapp 10%) unserer Gelenk-Beweglichkeit. Das führt zu Schmerzen.
  2. Alltag mit vielem Sitzen und routinierten Tätigkeiten, schränkt Menschen ein und führt ebenfalls zu Schmerzen

Die Lösung: Mit der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht werden diese einseitigen Bewegungsmuster geändert und im Gehirn neu strukturiert. Durch diese einfache, aber effiziente Behandlung führe ich meine Patienten wieder zurück in die Schmerzfreiheit!


Weiteres zur Liebscher & Bracht Schmerztherapie in Naumburg:

Wir bieten in unserem Gesundheitszentrum in Naumburg (Saale) die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht an. Die Bekämpfung von bereits existierenden Schmerzen stellt den Mittelpunkt des Konzepts von Roland Liebscher-Bracht und seiner Frau Dr. med. Petra Bracht dar. Unsere Patienten werden durch eine maximale Nutzung der eigenen Beweglichkeit in ein schmerzfreies Leben geführt. Und dass bis ins hohe Alter! Probleme und Schmerzen entstehen dadurch, dass wir nur einen Bruchteil (knapp 10%) unserer Gelenk-Beweglichkeit ausnutzen. Bedingt durch unseren Alltag mit vielem Sitzen und routinierten Tätigkeiten, schränken wir uns selbst ein. Dies führt zum „einrosten“, der Entstehung der Schmerzen. Mit der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht werden diese einseitigen Bewegungsmuster geändert und im Gehirn neu strukturiert. Durch diese einfache, aber effiziente Behandlung führe ich meine Patienten wieder zurück in die Schmerzfreiheit!

Über mich:

Durch die mehr als 20-jährige Erfahrung, welche ich in der Fitness- und Gesundheitsbranche sammeln konnte, habe ich viele Konzepte kommen und gehen sehen. Aus diesen Erfahrungswerten entwickelte sich unsere jetzige Ausrichtung: Eine Positionierung, die den Fokus auf die Gesundheit unserer Mitglieder legt. Es ist wichtig seine Nische zu finden, eine richtige Positionierung ist in der heutigen Zeit in der Fitness- und Gesundheitsbranche essentiell. Diese Nische haben wir gefunden. Es ist eine fortlaufende Entwicklung, welche noch lange nicht abgeschlossen ist. Man lernt mit der Zeit seine Stärken und Schwächen kennen und es hat sich ein Weg herauskristallisiert, wie wir den Leuten besser und effizienter helfen können. Der Aspekt das ich meinen Kunden in Naumburg (Saale) helfen kann, etwas verändern kann, war ausschlaggeben für unsere gesundheitssportliche Ausrichtung und meine Ausbildung zum Liebscher & Bracht-Schmerztherapeut.


Über Liebscher & Bracht:

Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht sind ein Ehepaar, das sich beruflich der Gesundheit des Menschen verschrieben haben. Selten treffen so viel Kompetenz und Erfahrung aufeinander, denn gemeinsam können die beiden Therapeuten auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Und da beide einen unterschiedlichen Werdegang haben, verschmelzt in der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht Know-How aus zwei der Gesundheit fördernden Bereichen. Gemeinsam verbindet sie ein Ziel: Ein schmerzfreies, gesundes Leben für die Bevölkerung!

Maik Bruhn:
  • Schmerztherapeut nach Liebscher & Bracht
  • Gesundheitsexperte
  • sportmedizinischer Trainer
  • Rehabilitations-Übungsleiter für Orthopädie
  • Ernährungsberater
  • Cardio-Trainer
  • Gruppen-Trainer